Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@memeorandum@universeodon.com
2024-04-25 21:35:49

Inside Ronna McDaniel's Six-Figure Severance From the RNC (Roger Sollenberger/The Daily Beast)
thedailybeast.com/inside-ronna
memeorandum.com/240425/p60#a24

@arXiv_condmatmtrlsci_bot@mastoxiv.page
2024-03-27 07:16:52

Observation of polarization density waves in SrTiO3
Gal Orenstein, Viktor Krapivin, Yijing Huang, Zhuquan Zhan, Gilberto de la Pena Munoz, Ryan A. Duncan, Quynh Nguyen, Jade Stanton, Samuel Teitelbaum, Hasan Yavas, Takahiro Sato, Matthias C. Hoffmann, Patrick Kramer, Jiahao Zhang, Andrea Cavalleri, Riccardo Comin, Mark P. M. Dean, Ankit S. Disa, Michael Forst, Steven L. Johnson, Matteo Mitrano, Andrew M. Rappe, David Reis, Diling Zhu, Keith A. Nelson, Mariano Trigo

@memeorandum@universeodon.com
2024-04-22 12:35:37

Trump's a Fraud When It Comes to Law and Order and 'Backing the Blue' (Ron Filipkowski/The Daily Beast)
thedailybeast.com/trumps-a-fra
memeorandum.com/240422/p16#a24

@digitalnaiv@mastodon.social
2024-02-07 07:41:48

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk und die AfD: Wie viel Raum sollte man ihnen geben? Wir - @… und ich - diskutieren bei #9vor9 über den Umgang mit Rechtsradikalen und demokratiefeindlichen Gruppierungen in den Medien. Welche Rolle spielen Talkshows und wie können sie inh…

Das Titelbild wurde mit drei Prompts von Dall-E erstellt und soll sich um das Thema Halbwahrheiten, Parolen und Fake News im Fernsehen drehen. Auf der linken Seite sieht man Kameraleute, in der Mitte ein Fernsehen, aus dem uns ein maskiertes Gesicht entgegen blickt, und rechts sind hasserfüllte Visagen.
@ampersine@mastodon.online
2024-03-27 22:34:05

It’s one traitor after another in the #AirForce lately…
“A U.S. Air Force intelligence analyst advocated publicly for a second Civil War, running a high-profile anti-government Facebook group—and at one point shared classified information he ‘likely’ got from the ultra-covert National Security Agency, according to investigators.”

Airman Accused of Sharing Classified Info With Boogaloo Buddies
EXTREME
Justin Rohrlich
Reporter
Published Mar. 20, 2024 3:27PM EDT
@tydalforce@mastodon.world
2024-03-12 15:28:29

This is absolutely wild
This guy got arms from an organ donor. With hands and everything!
What an age we live in
indianexpress.com/article/citi

@memeorandum@universeodon.com
2024-03-08 04:40:57

Indicted Serial Liar George Santos Announces New Run for Congress During State of the Union (Roger Sollenberger/The Daily Beast)
thedailybeast.com/indicted-ser
memeorandum.com/240307/p98#a24

@luca@social.luca.run
2024-04-09 14:55:39

Es waren keine 200 Personen dort. Zumindest sind nur 91 Personen auf dem Foto. Ich habe nachgezählt. Die Zahl wird neben der Überschrift viermal im Artikel erwähnt.
Das Foto stammt von Marius Thöne, dem Autor des Beitrags. Er war also dort und hat nicht "nur" eine Pressemitteilung ungeprüft übernommen. Warum packt er dann eine so falsche Zahl in die Überschrift?
Thöne ist laut seinem Profil auch kein Anfänger, sondern stellvertretender Leiter des Redaktionsverbund Kreis Paderborn.
Ich war etwas verwundert als ich auf seinem Facebookprofil über einen Holzstapel gestolpert bin. Er hat es 2022 als Titelfoto für das Profil hochgeladen. Es ist nicht einmal ein besonders schönes Foto oder schönes Holz. Jemand, der sich mit Holz auskennt, kann mir vielleicht sagen, was die Zahl darauf bedeutet. Welche Verbindung hat dieser Journalist zu Holz?
Nach kurzer Suche bin ich auf seine Website gekommen: thoene-agrar.de. Thöne betreibt nebenbei ein bisschen Landwirtschaft. Schweinemast mit zwei Standorten. Auf der Website wird Thöne als inhaltlich verantwortlich angegeben, es ist aber unklar, ob und wie er sonst am Betrieb beteiligt ist. Im Jahr 2022 hat Marius Thöne 45,253.31€ EU-Agrar-Förderung erhalten (via #NationalparkEgge

@texttheater@mastodon.social
2024-02-04 15:03:14

»(…) In meiner Ausgabe korrigiere ich diese Fehler nach und nach und schaffe so eine mir genehme Ausgabe mit eigenem Titelbild und Fußnoten und Abbildungen.
Wenn es eine zentrale Stelle für solche Texte gibt (insbesondere: gutenberg.org), dann sollte man die Fehler dort melden, (…). Und da sind wir wieder bei meinem alten Wunsch nach ordentlich formatierten digitalen Lektüren für die Schule.«

@memeorandum@universeodon.com
2024-02-28 23:35:50

Hedge-Fund Tycoon Kyle Bass Mocked for Whining About $85 Room Service Breakfast (Emily Shugerman/The Daily Beast)
thedailybeast.com/hedge-fund-t
memeorandum.com/240228/p90#a24